Katholisches Pfarramt Zell

  RELIGIONSUNTERRICHT - WÄHREND DER SCHULFREIEN ZEIT WEGEN DER CORONA PANDEMIE  

 

Wegen der schnellen Verbreitung vom Coronavirus haben die Schülerinnen und Schüler im Moment keinen Schulunterricht.

Die Lehrpersonen sind mit den Schüler/innen aber in regem Kontakt ... keine Schule bedeutet nicht, dass die Schüler/innen 'nichts' tun müssen.

So haben die Schüler/innen Hausaufgaben - und das ist natürlich auch so für das Fach Religion.

Bereits in der ersten Woche der 'Unterrichtsfreien Zeit' haben so auch die Katechetinnen ihren Schüler/innen einen Brief geschreiben mit diveresen Aufgaben und Informationen.

Dafür will ich den vier Katechetinnen (Esther Blum, Vreny Häfliger, Marietta Ruckstuhl und Erika Bättig) einen grossen Dank sagen.

 

Einige dieser Aufgaben sind von den Kindern auch bereits in die Kirche gelegt worden - und hier habe ich Ihnen ein paar Fotos von den Zeichnungen, welche Schüler/innen der 4. Klasse von Vreny Häfliger in die Kirche gelegt haben.

 

Diese Fotos werden natürlich laufend ergänzt.

 

DANKE für alle, welche in dieser Zeit mithelfen und mittragen: Paul Berger

 


Seite: